Pressemitteilung vom 22.07.2024
Temporärer Stromausfall in Teilen der VG Bad Marienberg: Das war der Grund
Am Montag, 22. Juli, war die Verbandsgemeinde Bad Marienberg von einem kurzzeitigen Stromausfall betroffen. Die Ursache war ein unerwarteter Zwischenfall mit einem Bagger, der eine Unterbrechung der Elektrizitätsversorgung in einigen Orten verursachte.
Bad Marienberg. Gegen 13.23 Uhr fiel in einigen Gemeinden der Verbandsgemeinde Bad Marienberg plötzlich der Strom aus. Die Ortsgemeinden Neunkhausen, Kirburg, Norken, Unnau, Nister, Bölsberg und Nistertal waren betroffen. Ein Bagger hatte sich in eine Freileitung verkeilt und dadurch einen flächendeckenden Stromausfall in den betroffenen Gebieten ausgelöst.
Die Energienetze Mittelrhein, die Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein, reagierte nach eigenen Angaben schnell auf den Vorfall und konnte die Versorgung mit elektrischer Energie innerhalb einer knappen Stunde wieder herstellen. Nach Angaben des Energieversorgers war um 14.16 Uhr der Stromausfall behoben und alle Haushalte wieder versorgt. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!