Pressemitteilung vom 23.07.2024
Filmreif - Kino für Menschen in den besten Jahren: "Zwei zu Eins"
Im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe von Cinexx Hachenburg und der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) wird gezeigt "Zwei zu Eins".
Hachenburg. Am Montag, 29. Juli, um 10 Uhr heißt es Vorhang auf für "Zwei zu Eins". Mit einer Laufzeit von 115 Minuten und freigegeben ab sechs Jahren, handelt es sich um eine große, sehr humorvolle Liebes- und Freundschaftskomödie über Geld und Gerechtigkeit aus der Wendezeit.
In dieser Geschichte finden die Freunde Maren, gespielt von Sandra Hüller, Robert, dargestellt von Max Riemelt, und Volker, verkörpert von Ronald Zehrfeld, eher zufällig in einem alten Schacht die Millionen der DDR, die dort eingelagert wurden, um zu verrotten. Gemeinsam mit ihren Freunden und Nachbarn entwickeln sie ein ausgeklügeltes System, um das inzwischen wertlose Geld in Waren zu tauschen und den anrauschenden Westlern und ihrem Kapitalismus ein Schnippchen zu schlagen.
Es gilt freie Platzwahl und Reservierungen können unter der Telefonnummer 02662 945050 vorgenommen werden. Der Eintrittspreis beträgt sieben Euro, für Gruppen ab acht Personen reduziert sich der Preis auf 6,50 Euro pro Person.
Für weitere Informationen steht die WeKISS unter der Telefonnummer 02663 2540 (Sprechzeiten montags von 14 Uhr bis 18 Uhr, dienstags von 9 Uhr bis 12 Uhr sowie mittwochs und donnerstags von 9 Uhr bis 14 Uhr) zur Verfügung. Anfragen können auch per Mail an info@wekiss.de gerichtet werden. (PM/red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!