Festival-Feeling mit der heimischen Band "Soulmatic" im Kulturwerk Wissen
Von Katharina Behner
Besser hätte es für alle Beteiligten nicht laufen können: Das Wetter war top, Soulmatic fesselte das Publikum mit Soul, Blues und Rock und damit ging das Konzept von "Sommer im Kulturwerk" bereits zum zweiten Mal auf. Nicht nur die Besucher sind begeistert, sondern auch die Organisatoren der Konzertreihe. Weiter geht es am Mittwoch, 31. Juli.
Wissen/Sieg. Das Konzept "Sommer im Kulturwerk" geht auf. An nun noch weiteren sechs Terminen in den Sommerferien sind Festivalcharakter und Biergartenatmosphäre auf dem Außengelände des KulturwERKwissen angesagt. Wir berichteten hier zu dieser Konzertreihe.
Top Stimmung: Das Publikum bekam, was die Band versprach
Nach dem gelungenen Auftakt am 20. Juli folgte am Mittwoch (24. Juli) die heimische Band "Soulmatic" und zog das Publikum mit Soul, Blues und Rock gekonnt in ihren Bann. Was Frontmann Werner Hammer (Gesang, Gitarre) versprochen hatte, bekam das Publikum: "Richtig gute originale Musik."
Die seit 2007 bestehende Band spielt mittlerweile in der Besetzung mit Hammer aus Schönstein, Ralf Eul aus Willroth (Schlagzeug und Gesang) und Stefan Quast aus Schönstein (Bass). Rund drei Stunden lang bot das Trio fast 100 Prozent Eigenkompositionen und heizte die Stimmung an.
Wie Elke Bleeser, Managerin von Soulmatic, berichtet, sind alle Songs der Band von Werner Hammer sowohl komponiert als auch getextet und das mit tiefen Emotionen und Lebenserfahrung. Daher durfte der Song "You´re the only one" als Liebeserklärung an Hammers Frau nicht fehlen. Stücke wie "Out on the Streets", "Crazy Sally" und "Somebody to Love" sorgten für Bewegung auf der Tanzfläche. Dazu bot Soulmatic einige Coversongs. Darunter "Money for nothing" der Dire Straits, gesungen von Ralf Eul.
Stellenanzeige
Sachbearbeiter/in Wirtschaftsförderung (m/w/d) Rathaus Siegen |
Dass die Veranstaltung quasi als "After Work" mitten in der Woche so viele Besucher anlockte, freute nicht nur die Band, sondern auch das Organisationsteam der Wissener EigenArt. Rund 100 Musikbegeisterte waren gekommen, um den lauen Sommerabend mit Soul, Blues und Rock vom Feinsten zu verbringen. Daher war es kein Wunder, dass Soulmatic mit viel Applaus belohnt wurde und die Stimmung mit drei Zugaben nochmals anheizte.
Dominik Weitershagen, Geschäftsführer des Kulturwerks, schloss sich der Begeisterung an. Es sei "echt cool", dass vor allem viele junge Leute zum Konzert kamen. Schon jetzt freue er sich gemeinsam mit dem Organisationsteam auf die nächsten sechs Veranstaltungen.
Weitere Termine und Bands von "Sommer im Kulturwerk" im Überblick:
Mittwoch, 31. Juli/19 Uhr: "Johann Roselli-Trio"
Mittwoch, 7. August/19 Uhr: "Undiscovered Reloaded"
Freitag, 9. August/19 Uhr: "Tabaré &Tribu Band und Manzanar"
Sonntag, 11. August/11 Uhr: Jazz-Frühschoppen mit "Schräglage"
Mittwoch, 14. August/19 Uhr/Indoor: "Charly Klauser Band"
Freitag, 16. August/19 Uhr: "Da Capo Living Gospel"
Mittwoch, 21. August/19 Uhr: "NaK Acoustic"
Freitag, 23. August/19 Uhr: "Juke and The Blue Joint"
Umfassende Informationen zu den einzelnen Bands gibt es auf der Webseite vom Wisserland. Karten im Vorverkauf gibt es über ww-events-tickets.de. Abendkasse möglich. Der Vorverkauf "Tabaré &Tribu Band und Manzanar" erfolgt via E-Mail an: foerderverein.crearte@gmail.com. (KathaBe)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |