Pressemitteilung vom 26.07.2024
Zwei Autofahrer in Selters und Mogendorf von der Polizei gestoppt
Beamte der Polizeiinspektion Montabaur haben am Donnerstag (25. Juli) zwei Fahrzeugführern die Weiterfahrt untersagt. Die Gründe waren unterschiedlich, doch beide Fälle führten zur Einleitung entsprechender Verfahren.
Selters/Mogendorf. Am Donnerstag (25. Juli) um 18.30 Uhr wurde in Selters ein 21-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Der junge Mann aus der VG Selters zeigte Anzeichen, die auf einen kürzlichen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein Drogenschnelltest bestätigte diesen Verdacht, er reagierte positiv auf Kokain. Daraufhin wurde dem 21-Jährigen die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Es wurden sowohl ein Ordnungswidrigkeiten- als auch ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.
Etwa drei Stunden später, um 21.30 Uhr, geriet ein weiterer Pkw in Mogendorf in eine Verkehrskontrolle. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß zugelassen war und die Pflichtversicherung erloschen ist. Auch hier wurde dem 20-jährigen Fahrer die Weiterfahrt untersagt und entsprechende Verfahren eingeleitet. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!