Pressemitteilung vom 28.07.2024
Tierisch: Entlaufene Hunde führen Polizei zur Aufklärung mehrerer Straftaten in Wirges
Bei einem Routineeinsatz am frühen Sonntagmorgen (28. Juli) stieß die Polizei in Wirges auf eine unerwartete Situation. Zwei entlaufene Hunde führten sie zu einem Tatort mit mehreren Straftaten.
Wirges. Am Morgen des 28. Juli um 6.30 Uhr wurden der Polizei in Wirges zwei zugelaufene Hunde gemeldet. Der Besitzer, ein 32-jähriger Mann, war den Beamten bereits bekannt, da seine Hunde schon öfter streunend in der Stadt gesichtet worden waren. Als die Polizisten ihn über den Verbleib seiner Hunde informieren wollten, entdeckten sie frische Blutspuren vor seiner Haustür und hörten lautes Geschrei aus dem Haus.
Der blutverschmierte Hundehalter öffnete die Tür. Er hatte mehrere Schnittverletzungen an Hand, Oberkörper und Gesicht. Wie sich herausstellte, kam es in der Nacht zuvor zu Streitigkeiten mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin während einer Feier. Nachdem er sie des Hauses verwiesen hatte, liefen seine Hunde weg und er begab sich auf die Suche nach ihnen. In der Nähe seines Wohnorts traf er erneut auf seine Ex-Partnerin und es kam erneut zum Streit, bei dem die 31-Jährige ihn mit einem Messer angriff.
Die Frau hatte zudem den Pkw einer Bekannten des Mannes beschädigt, indem sie alle vier Reifen zerstach und die Heckscheibe einschlug. Die Sachbeschädigung war bereits in der Nacht von der Polizei aufgenommen worden, jedoch war zu diesem Zeitpunkt weder die Pkw-Eigentümerin noch die Täterin bekannt.
Die 31-jährige Beschuldigte wurde an ihrer Wohnadresse angetroffen und stand merklich unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss. Gegen sie wurden Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Auch dem leicht verletzten Geschädigten wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wirges & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wirges auf Facebook werden!