Werbung

Pressemitteilung vom 01.08.2024    

18-jähriger Fahranfänger verursacht zwei Verkehrsunfälle binnen weniger Stunden

Ein 18-jähriger Fahranfänger hat am Mittwoch (31. Juli) innerhalb kürzester Zeit zwei Verkehrsunfälle in Weidenhahn und Wallmerod verursacht. Beide Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und mehreren Verletzungen.

(Symbolfoto)

Wallmerod/Weidenhahn Der erste Unfall ereignete sich gegen 19.30 Uhr in Wallmerod, als der junge Fahrer alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und Sachschaden verursachte. Wenige Stunden später, um 21.10 Uhr, missachtete derselbe Fahranfänger im Kreuzungsbereich B8 / K75 in Weidenhahn die Vorfahrt eines 38-jährigen Autofahrers. Durch den Zusammenstoß kam das Fahrzeug des Vorfahrtsberechtigten von der Straße ab und blieb in einem angrenzenden Waldstück stehen.

Der Gesamtschaden beider Unfälle wird auf etwa 22.000 Euro geschätzt. Sowohl der 18-Jährige als auch der 38-Jährige wurden bei dem zweiten Unfall verletzt und zur Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

Während der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der junge Fahrer möglicherweise nicht fahrtüchtig war. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kneipenfestival Montabaur 2025: Ein musikalisches Highlight

Das Kneipenfestival in Montabaur ist ein fester Bestandteil des regionalen Veranstaltungskalenders. Auch ...

Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" endet mit Vortrag

Seit dem 8. März bietet das Rathaus Montabaur eine informative Ausstellung über das Thema Sexismus. Zum ...

Feuerwehr Rennerod ehrt langjährigen stellvertretenden Wehrleiter

Die diesjährige Dienstversammlung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod bot zahlreiche Höhepunkte. ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt Jugendfeuerwehr in Rennerod

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod haben ein neues Fahrzeug erhalten. Dieses soll nicht ...

Weitere Artikel


Dreister Dieb in Salzburg: Unbekannter stiehlt 3.000 Euro aus Wohnhaus

Ein dreister Diebstahl ereignete sich am Mittwochnachmittag (31. Juli) in Salzburg. Ein unbekannter Täter ...

Arbeitsmarkt im Westerwaldkreis im Juli: Sommerspitze bringt Arbeitslosigkeit auf glatte 4 Prozent

Die zweite Jahreshälfte hat mit einem merklichen Anstieg der Erwerbslosigkeit begonnen: Im Juli werden ...

"Retro Grooves" mit dem Akkordeon von Scarlett Christmann im Historica-Gewölbe Montabaur

Die Nistertaler Akkordeonistin Scarlett Christmann kehrt nach der Sommerpause zurück auf die Bühne. Am ...

Erfolgreiches Dorffest in Eichelhardt: Ein Zeichen für Gemeinschaft und Zukunft

Die Dorfjugend Eichelhardt hat am 27. Juli ein Dorffest unter dem Motto „Gemeinsam bauen wir Zukunft ...

Westerwälder Rezepte: Marinierte Hähnchenkeulen mit Reisklößchen

Die saftig-würzigen Hähnchenkeulen lassen sich sowohl auf einem Holzkohlengrill als auch im Backofen ...

Gemeinsam Kirchenlieder singen: Singfest in Westerburg

Aufgrund der hohen Nachfrage, wird es im August ein zweites Singfest in Westerburg geben. Am frühen Sonntagabend ...

Werbung