Pressemitteilung vom 01.08.2024
Dreister Dieb in Salzburg: Unbekannter stiehlt 3.000 Euro aus Wohnhaus
Ein dreister Diebstahl ereignete sich am Mittwochnachmittag (31. Juli) in Salzburg. Ein unbekannter Täter drang durch eine offene Tür in ein Wohnhaus ein und entwendete Bargeld.
Salzburg. Am Mittwoch um 15.33 Uhr meldete sich ein Geschädigter bei der Polizeidirektion Montabaur. Der Mann berichtete, dass ein Unbekannter durch die geöffnete Tür in sein Wohnhaus eingedrungen war. Anschließend hatte der Eindringling Schubladen durchwühlt, bis er vom Bewohner überrascht wurde. "Der Unbekannte wünschte dem Geschädigten dann einen schönen Tag und verließ die Örtlichkeit", so der Bericht des Geschädigten an die Polizei. Kurz danach bemerkte der Bewohner das Fehlen von etwa 3.000 Euro Bargeld.
Die Fluchtrichtung des Täters ist derzeit unbekannt. Allerdings konnte der Geschädigte angeben, dass der Unbekannte mit einem silbernen Opel Astra geflohen ist. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug oder der flüchtigen Person geben können. Insbesondere werden Personen gebeten, sich zu melden, die zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen in der Köln-Leipziger-Straße in Salzburg gemacht haben. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rennerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Rennerod auf Facebook werden!