Pressemitteilung vom 02.08.2024
Rücksichtsloser Autofahrer verursacht Unfall von Kind auf Fahrrad
Ein Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Kind ereignete sich am Donnerstag, den 1. August, gegen 14.15 Uhr in der Schulstraße in Meudt. Der Verursacher ist flüchtig und die Polizei sucht Zeugen.
Meudt. Nach Angaben der Polizeidirektion Montabaur fuhr das 12-jährige Kind auf seinem Fahrrad in Richtung Ehringhausen, als hinter ihm ein Pkw dauerhaft hupte. Durch das Hupen wurde der junge Radfahrer so stark verunsichert, dass er versuchte, auf den Gehweg auszuweichen. Dabei stürzte er und zog sich leichte Schürfwunden zu.
Der Pkw, der den Unfall verursacht hatte, fuhr einfach weiter. Es soll sich dabei um einen dunklen Pkw, vermutlich der Marke VW, gehandelt haben. Im Fahrzeug saßen zwei ältere Personen, wobei der Mann am Steuer war und eine Frau auf dem Beifahrersitz saß.
Die Polizei Westerburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 02663-98050 zu melden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!