Pressemitteilung vom 05.08.2024
Unsicherer Fahrer gefährdet Verkehr in Hachenburg - Polizei sucht Zeugen
Ein unsicher geführter VW Passat aus dem Kreis Neuwied hat am Sonntag (4. August) den Straßenverkehr in Hachenburg gefährdet. Die Beamten der Polizeiinspektion Hachenburg wurden gegen 13.30 Uhr auf den grauen Wagen aufmerksam gemacht, der die B414 von Müschenbach in Richtung Hachenburg befuhr. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.
Hachenburg. Durch unsichere Fahrweise geriet das Fahrzeug mehrmals in den Gegenverkehr. Die entgegenkommenden Verkehrsteilnehmer mussten ausweichen und wurden dadurch gefährdet. Im Rahmen einer Fahndung konnte der besagte Pkw schließlich festgestellt werden. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle zeigte der 41-jährige Fahrer drogentypische Auffälligkeiten. Ein durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf Kokain. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Es erwarten ihn nun mehrere Strafverfahren. Geschädigte Verkehrsteilnehmer, die dem VW Passat ausweichen mussten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hachenburg unter der Rufnummer 02662-95580 in Verbindung zu setzen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!