Pressemitteilung vom 15.08.2024
Hoher Sachschaden nach Verkehrsunfall auf der BAB3 Richtung Köln in Höhe Wittgert
Ein Unfall mit erheblichen Folgen ereignete sich am Abend des 14. August auf der Autobahn BAB3 in Fahrtrichtung Köln. Betroffen waren ein Pkw und ein Kleintransporter, eine Person wurde leicht verletzt.
Wittgert. Am Mittwoch (14. August) gegen 20.14 Uhr, kam es auf der Autobahn BAB3, genauer gesagt auf Höhe des Betriebskilometers 74,5, zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw und ein Kleintransporter waren darin verwickelt. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren infolge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die umliegenden Feuerwehren und die Autobahnmeisterei rückten aus, da Betriebsstoffe ausliefen. Anfangs war die Autobahn vollgesperrt, aber später konnte der Verkehr über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Dennoch führte das Unglück zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen und einem längeren Rückstau. Die genauen Umstände des Unfalls sind derzeit noch unklar und werden von den Behörden untersucht. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!