Pressemitteilung vom 20.08.2024
3-Gun Challenge: Dernbacher Schützengesellschaft stellt sich sportlicher Herausforderung
Die Schützengesellschaft Dernbach 1968 e.V. öffnet ihre Türen für die regionale 3-Gun Challenge. Das Event, welches am 21. und 22. September stattfinden wird, verspricht sportlichen Ehrgeiz und Präzision.
Dernbach (Ww.) Nach dem Vorbild der 3-Gun Challenge in den USA, veranstaltet die Schützengesellschaft Dernbach 1968 e.V. ein Turnier, welches auf Basis einer abgewandelten Sportordnung der DSU ausgetragen wird. In diesem Wettbewerb stellen sich die Teilnehmer mit drei verschiedenen Sportgeräten der Herausforderung.
Mit einem halbautomatischen Gewehr werden auf einer Distanz von 50 Metern maximal 20 Schüsse in höchstens zwei Serien à fünf bis zehn Schuss freihand abgegeben. Die Schützen können dabei wählen, ob sie stehend oder kniend schießen. Eine halbautomatische Pistole oder ein Revolver kommen im nächsten Teil des Wettkampfs zum Einsatz. Hier haben die Teilnehmer 25 Sekunden Zeit, um 15 Schuss auf eine Entfernung von 15 Metern abzugeben. Auch hier ist das Schießen freihand und sowohl im Stehen als auch im Knien erlaubt.
Den Abschluss bildet das Schießen mit einer Repetier- oder halbautomatischen Flinte. Auf 25 Meter sind zehn Schuss in zwei Serien à fünf Schuss innerhalb von jeweils zehn Sekunden abzugeben.
Die drei besten Schützen des Turniers werden mit einem Pokal ausgezeichnet. Aber auch alle anderen Teilnehmer gehen nicht leer aus: Jeder erhält eine Urkunde als Anerkennung für die Teilnahme an der 3-Gun Challenge.
Interessierte können sich per E-Mail unter info@sg-dernbach.de anmelden oder weitere Informationen anfordern. Das Startgeld beträgt 10 Euro, teilnehmen dürfen alle Personen ab dem 18. Lebensjahr. Leihwaffen und Munition sind vor Ort vorhanden.(PM/red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Wirges & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion