Pressemitteilung vom 21.08.2024
Ausgebüxt: Wer vermisst in Mündersbach seine Schildkröte?
Eine griechische Landschildkröte wurde am frühen Dienstagabend (20. August) auf einer landwirtschaftlichen Fläche bei Mündersbach gefunden. Nun sucht die Polizei nach dem Eigentümer des auffällig markierten Tieres.
Münderbachs. Gegen 18 Uhr entdeckten aufmerksame Zeugen eine vermutlich griechische Landschildkröte auf einem Feld bei Mündersbach. Sie befand sich in erheblicher Gefahr, da das Gebiet, in dem sie gefunden wurde, kurzfristig bearbeitet werden sollte. Die Polizei hat das Tier in ihre Obhut genommen und versucht nun, den Besitzer ausfindig zu machen. Charakteristisch für die Schildkröte ist eine rote Markierung auf ihrem Wirbelschild. Diese könnte als Identifikationsmerkmal dienen und dabei helfen, ihren Eigentümer zu finden.
Wer Hinweise zur Herkunft der Schildkröte geben kann oder den Besitzer kennt, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02662-9558-0 bei der Polizeiinspektion Hachenburg zu melden. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!