Pressemitteilung vom 23.08.2024
Großbrand in Vielbach: Scheune brennt vollständig aus
In der Nacht des 22. August wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in Vielbach gerufen. Eine Scheune stand in Flammen, doch glücklicherweise konnten Mensch und Tier unverletzt entkommen.
Vielbach. Um 21.14 Uhr ging bei der Feuerwehr der Notruf ein: In der Quirnbacher Straße in Vielbach war in einer Scheune ein Feuer ausgebrochen. Die genaue Ursache des Brandausbruchs ist laut ersten Ermittlungen der Polizeidirektion Montabaur noch unbekannt.
Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte das gesamte Scheunengebäude nicht mehr gerettet werden und brannte vollständig aus. Dank des beherzten Einsatzes der Rettungskräfte konnte jedoch ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohngebäude verhindert werden. Beteiligt waren die Freiwillige Feuerwehren aus Selters, Quirnbach, Nordhofen, Goddert, Ransbach-Baumbach, Mogendorf und Siershahn, das DRK Selters, der DRK Ortsverband Herschbach, der Rettungsdienst Rhein-Lahn-Westerwald sowie der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Westerwaldkreis.
Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich sowohl Menschen als auch Tiere in unmittelbarer Nähe des Brandortes. Sie konnten allesamt rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden und blieben unverletzt.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird derzeit auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gange. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!