Pressemitteilung vom 23.08.2024
Zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss und eine misslungene Flucht in Freilingen
Bei Verkehrskontrollen in Freilingen stellten Beamte der Polizeiinspektion Montabaur an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Autofahrer fest, die unter dem Einflirkung von Betäubungsmitteln standen. In einem Fall endete der Versuch, einer Kontrolle zu entkommen, mit einer Festnahme.
Freilingen. Am Dienstag (20. August) gegen 10.15 Uhr, wurde ein 33-jähriger Fahrzeugführer aus der VG Selters im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Ein durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Beamten: Der Mann stand unter dem Einfluss von THC. Daher wurde eine Blutprobe entnommen und ihm die Weiterfahrt untersagt.
Am darauffolgenden Tag, Mittwoch (21. August) um 09.25 Uhr, versuchten die Beamten erneut, einen Fahrzeugführer zu kontrollieren. Dieser ignorierte jedoch die Anhaltesignale und setzte seine Fahrt fort. An der Kreuzung K1 / K138 fuhr der Fahrzeugführer auf einen Wanderparkplatz und flüchtete zu Fuß in ein angrenzendes Waldgebiet. Die unmittelbar eingeleitete Verfolgung führte zur Festnahme des Flüchtigen im Gebüsch.
Bei der anschließenden Identitätsfeststellung kam heraus, dass es sich um einen 22-jährigen Mann aus der VG Hachenburg handelte. Dieser besaß keine gültige Fahrerlaubnis und stand ebenfalls unter dem Einflirkung von THC. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde er aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. (PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!