Pressemitteilung vom 23.08.2024
Musikalisches Spitzentreffen dreier Weltklassegitarristen im Höhr-Grenzhausen
Am Samstag, 31. August, erwartet das Publikum im Kulturzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen ein besonderes musikalisches Erlebnis: Lulo Reinhardt, Daniel Stelter und Yuliya Lonskaya vereinen Gypsy, Jazz und Flamenco auf einer Bühne.
Höhr-Grenzhausen. Lulo Reinhardt, Daniel Stelter und Yuliya Lonskaya zeigen, wie gut Gypsy, Jazz und Flamenco zusammenpassen. Drei international bekannte Gitarristen unterschiedlicher
Stilrichtung treffen sich auf der Bühne.
Der charismatische Gitarrist Lulo Reinhardt, eine der wichtigsten und authentischsten Stimmen der Musik der Sinti und Roma, glänzt mit seiner Mischung aus Gypsy, Jazz, Flamenco und südamerikanischen Rhythmen. Brillant und vielseitig beeindruckt die weißrussische Künstlerin Yuliya Lonskaya mit eigenen Classic-, Folk-, Jazzund Bossa- Nova-Arrangements.
Und mit seinem unnachahmlich unaufgeregten und doch einprägsamen Stil hat Daniel Stelter sich schon längst einen Namen in der deutschen Jazz Szene gemacht. Sein Sound mäandert irgendwo zwischen Jazz, Pop und Klassik hin und her. Im Trio zeigen sie, wie gut die verschiedenen Stile zusammenpassen, ohne dass die Einzelkünstler an Strahlkraft verlieren.
Am Samstag, 31. August, um 20 Uhr im Kulturzentrum "Zweite Heimat", Mittelstr. 7 in
Höhr-Grenzhausen. Karten sind erhältlich unter Tel.: 02624/7257 oder online unter www.juzzweiteheimat.de und kosten im Vorverkauf: 20 Euro, an der Abendkasse: 22 Euro. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Höhr-Grenzhausen auf Facebook werden!