Pressemitteilung vom 25.08.2024
Schlangenlinien: Gleich zwei Trunkenheitsfahrten innerhalb weniger Minuten in Gemünden
Innerhalb von rund fünf Minuten wurden der Polizeidirektion Montabaur am Samstagabend (24. August) zwei Fälle von Trunkenheit im Verkehr gemeldet. Beide Fahrzeugführer konnten in der Ortschaft Gemünden gestoppt und kontrolliert werden.
Gemünden. Gegen 19.25 Uhr und 19.30 Uhr erreichten die Dienststelle in Montabaur Notrufe, die auf zwei unsicher geführte Fahrzeuge hinwiesen. Zeugen berichteten, dass beide Autos Schlangenlinien fuhren, die Vorfahrt missachteten und teilweise mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren.
Eines der Fahrzeuge wurde auf der L288 von Westerburg kommend in Fahrtrichtung Langendernbach gemeldet, das andere kam von Waldmühlen und fuhr in Richtung Seck. Beide Fahrzeuge konnte die Polizei in der Ortschaft Gemünden stoppen und kontrollieren.
Sehr hohe Alkoholwerte
Die Kontrollen ergaben, dass beide Fahrer erheblich alkoholisiert waren. Der eine wies einen Alkoholpegel von 1,79 Promille auf, der andere sogar 2,46 Promille. Im Anschluss an die Kontrollen entnahm ein Arzt den Fahrern Blutproben. Ihre Führerscheine wurden beschlagnahmt, um die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis einzuleiten. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!