"Guitarmonix" spielt in Marienstatt
Das bekannte klassische Gitarrenquartett "Guitarmonix" päsentiert am Sonntag, 12. Februar, ab 17 Uhr in der Annakapelle des Gymnasiums der Abtei Marienstatt ein faszinierendes Konzert.
Marienstatt. Am Sonntag, dem 12. Februar, ist ab 17 Uhr in der Annakapelle des Gymnasiums Marienstatt ein Konzert mit „Guitarmonix“ zu hören. Das klassische Gitarrenquartett wurde 2009 von den Solo-Preisträgern des Wettbewerbs „Jugend musiziert“ Yannick Helle (17 Jahre, Siegen), Jan-Peter Bähner (17 Jahre, Molzhain), Michael Starschenko (19 Jahre, Siegen) und Thilo Weiken (19 Jahre, Wenden) gegründet.
Das Ensemble nahm 2010 sogar am Bundeswettbewerb teil und konzertiert seitdem auch überregional mit wachsendem Erfolg.
Ihr Name „Guitarmonix“ ist ein Kunstwort aus den englischen Wörtern „guitar“ (Gitarre) und „harmonics“ (spezielle Töne auf der Gitarre).
Es erklingen Werke von Vivaldi und Boccherini, von großen Gitarristen des 19. Jahrhunderts wie Albéniz und Bizet, aber auch von Komponisten der Moderne wie Bellinati und Ponce.
Der Eintritt kostet 10 Euro, Schüler: 6 Euro, unter 14 Jahren ist der Eintritt frei. Infos gibt´s unter Tel. 02662/6722 oder www.abtei-marienstatt.de (Link: Musikkreis)
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!