Pressemitteilung vom 17.09.2024
Ein Herz für die ehrenamtliche Tätigkeit der Westerwälder Clowndoktoren
Im August erlebten die Westerwälder Clowndoktoren eine herzliche Überraschung. Eine großzügige Spendenaktion generierte 2.020 Euro, die der ehrenamtlichen Arbeit dieser bemerkenswerten Gruppe zugutekommen.
Westerburg. Das Team der Westerwälder Clowndoktoren war dankbar und bewegt, als es im August eine Spendensumme von 2.020 Euro entgegennahm. Diese beeindruckende Summe wurde durch die unermüdlichen Bemühungen von Dietzler, ihrem Team und ihren Kunden zusammengetragen. Ursprünglich handelte es sich bei den Spenden um Pfandbons, die Kunden im REWE Markt Lahnstein freiwillig in eine Spendendose werfen konnten. Mit ein paar Cent hier und ein paar Euro dort summierte sich das Pfand schließlich auf 1.010 Euro.
"Ich werde den Betrag verdoppeln", verkündete Dietzler und hielt ihr Versprechen. So kam die Gesamtsumme von 2.020 Euro zustande, die nun den ehrenamtlichen Westerwälder Clowndoktoren zugutekommt. Diese Spende wird wiederum in unbezahlbares Lachen umgewandelt, das kranken und bedürftigen Menschen in unserer Region geschenkt wird.
Hintergrundinformationen
Die Westerwälder Clowndoktoren sind eine Ehrenamtsinitiative der WeKISS, einer Einrichtung des Paritätischen Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland (Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe). Sie besteht bereits seit 2002 und besucht mit ihren zurzeit rund 30 Clowndoktoren erkrankte Kinder, deren Eltern und Geschwister, Hilfebedürftige und Senioren in Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und sozialtherapeutischen Institutionen in der Region nördlichen Rheinland-Pfalz.
Stellenanzeige
Städtische Arbeiterin/städtischer Arbeiter (m/w/d) Rathaus Siegen |
Das ehrenamtliche Engagement der Westerwälder Clowndoktoren wird ausschließlich durch Spendenmittel finanziert. Diese Mittel fließen in die Aus- und Fortbildungen für die Ehrenamtlichen, die Organisation der Einsätze und hochwertige Materialien, die zu ihren Besuchen mitgenommen und dort eingesetzt werden. (PM/red)
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!