Pressemitteilung vom 20.09.2024
Hund attackiert Großmutter und Enkelin in Seelbach bei Nassau
Ein unerwarteter Angriff durch einen Hund hatte bereits am Dienstag (17. September) in Seelbach zu einer Verletzung eines Kindes geführt. Die Polizeidirektion Montabaur ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Seelbach. Am besagten Tag gegen 16.50 Uhr überwand ein Hund seine Grundstücksgrenze und rannte auf eine Großmutter und deren Enkeltochter zu. Um die Kleine zu schützen, hob die Frau das Kind hoch und versuchte dabei, den Hund abzuwehren. Dabei stürzte sie nach derzeitigen Erkenntnissen und das Kind verletzte sich am Kopf.
Ein zufällig vorbeikommender Zeuge half der Frau und brachte das Kind in seinem Fahrzeug in Sicherheit. Kurze Zeit später trafen auch die Tierhalter ein und nahmen den Hund an sich. Warum der Hund so aggressiv reagierte, konnte sich keiner der Anwesenden erklären.
Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen und einen Bericht an das Ordnungsamt zur Überprüfung des Hundes weitergeleitet. Das verletzte Kind wurde ins Krankenhaus gebracht, wo die Platzwunde am Kopf behandelt werden konnte.
Laut Angaben der Ärzte handelt es sich glücklicherweise um eine leichte Verletzung. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht