Pressemitteilung vom 22.09.2024
Flüchtiger Fahrer lässt schwer verletzten Motorradfahrer nach Unfall einfach liegen
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag (20. September), gegen 18.15 Uhr, auf der B8 bei Schenkelberg. Der beteiligte Pkw entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, während der Motorradfahrer mit schweren Verletzungen zurückblieb.
Schenkelberg. Der 59-jährige Motorradfahrer war auf der B8 aus Richtung Steinen unterwegs und wollte in Richtung Höchstenbach weiterfahren. Kurz nach der Kreuzung Schenkelberg/Schmidthahn kam ihm in einer Rechtskurve ein Fahrzeug entgegen, das zu weit auf seine Fahrspur geraten war. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste der Motorradfahrer ausweichen, geriet dabei ins Schleudern und kam schließlich nach links von der Fahrbahn ab.
Unfallverursacher flüchtet, ohne sich um den Verletzten zu kümmern
Bei dem Sturz zog sich der Motorradfahrer schwere Verletzungen zu. Das entgegenkommende Fahrzeug, das den Unfall verursacht hatte, entfernte sich indes unerlaubt von der Unfallstelle. Es soll sich um einen beigefarbenen Pkw gehandelt haben. Die Polizei hat bisher keine weiteren Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können.
Die Polizeiinspektion Hachenburg bittet um Hinweise zur Aufklärung des Falls. Zeugen können sich jederzeit unter der Telefonnummer 02662-95580 melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!