Pressemitteilung vom 27.09.2024
Sondervorstellung des Films "Im Land der Wölfe" im Cinexx Hachenburg
Der Wolf wird immer präsenter, auch im Westerwald. Rolf Bücheters gibt in seinem Dokumentarfilm "Im Land der Wölfe" ein realistisches Bild des Beutegreifers wieder. Der Film läuft in eine Sondervorstellung am Montag, 30. September, in Hachenburg.
Hachenburg. Viele Menschen haben ihr Wissen über Wölfe aus alten Märchen und Sagen. Was in diesen "Quellen" steht, man ahnt es, hat mit der wölfischen Realität nichts zu tun. Ralf Bücheters nüchtern-sachlicher, trotzdem spannender und auch für Nicht-Tierfreunde interessanter Dokumentarfilm hält sich streng an die wissenschaftliche Wirklichkeit und wartet daher mit einer ganzen Reihe von Überraschungen auf.
Der Wolf wird im Westerwald immer präsenter, die Meinungen, ob dies positiv oder negativ ist, gehen dabei weit auseinander. Im Cinexx Hachenburg wird passend zum Thema der Film "Im Land der Wölfe", am Montag, 30. September, um 18 Uhr, gezeigt. Im Anschluss wird es ein Filmgespräch mit Dr. Frank G. Wörner, dem regionalen Vertreter der GzSdW e.V., geben.
Der Eintritt für den Film beträgt für Erwachsene 7,50 Euro und für Jugendliche fünf Euro. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!