Pressemitteilung vom 09.10.2024
Streik bei der Naspa: Einschränkungen im Service erwartet
Am Donnerstag, 10. Oktober, ruft die Gewerkschaft ver.di erneut zu einem Streik bei Banken und Sparkassen auf. Auch die Nassauische Sparkasse (Naspa) wird betroffen sein, was zu Einschränkungen in der Serviceverfügbarkeit führen könnte. Kunden sollten sich auf mögliche Verzögerungen im Zahlungsverkehr einstellen.
Westerwaldkreis. Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di kündigte an, dass am Donnerstag, 10. Oktober, die Beschäftigten von Banken und Sparkassen erneut zum Streik aufgerufen werden. Der Anlass sind die laufenden Tarifverhandlungen. Die Naspa ist ebenfalls betroffen und wird nur einen Teil ihrer Finanz-Center geöffnet halten. Kunden werden durch Aushänge in den Finanz-Centern informiert. Während Online- und Mobil-Banking sowie SB-Geräte wie Geldautomaten, Kontoauszugsdrucker und SB-Terminals weiterhin verfügbar sind, kann es im Zahlungsverkehr zu Verzögerungen kommen.
Voraussichtlich geöffnet bleiben folgende Standorte: In Wiesbaden das Private Banking-Center Wiesbaden (Rheinstraße 40); in Frankfurt die Filialen Mainzer Landstraße, Bockenheim, Eschersheim, Sachsenhausen, Höchst sowie das Private Banking-Center Frankfurt; im Main-Taunus-Kreis Bad Soden, Sulzbach (Main-Taunus-Zentrum), Kriftel, Hofheim, Flörsheim, Hochheim, Eppstein und das Private Banking-Center Main-Taunus; im Hochtaunuskreis Friedrichsdorf und das Private Banking-Center Hochtaunus; im Rheingau-Taunus-Kreis Taunusstein-Wehen, Aarbergen-Michelbach, das Private Banking-Center Untertaunus und Rheingau sowie das Finanzierungscenter Rheingau-Taunus; im Kreis Limburg-Weilburg Bad Camberg und Elz; im Rhein-Lahn-Kreis Hahnstätten, St. Goarshausen und das Finanzierungscenter Rhein-Lahn; im Westerwaldkreis Montabaur. (PM/red)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!