Lustiger als jeder Chat
Mittendrin und live dabei waren Jugendliche aus Hachenburg beim Kabarretprogramm "Ohne Rolf". Das Programm gefiel den Jugendlichen ausnehmen gut, denn "ohne Worte" kann man viel erleben.
Hachenburg. Unter hoher Beteiligung, überwiegend von Mädchen, besuchte der Hachenburger Jugendraum in Kooperation mit der Hachenburger KulturZeit und der Kulturloge das stillschrei(b)ende Kabarettprogramm von „Ohne Rolf“.
Mit dabei waren auch zwei Mädchen, die Streetworker Thomas in der Stadt kennenlernte, sowie eine Austauschschülerin aus Hongkong. Sie alle waren fasziniert von dem Abend in der prall gefüllten Stadthalle. Was man mit ein paar Zetteln ohne Worte alles Lustiges anstellen kann, war aber auch wirklich zum Lachen.
"So haben wir uns alle kaputtgelacht über die mit Tinte gefüllte Papierwindel oder die raffinierten Wortspiele", heißt es im Pressetext.
Mit Text kann man ja soooo viel machen - egal ob nuscheln, plärren, motzen, lästern – ja sogar der Publikumsgesang ohne Worte im Chor ist möglich. Allen Teilnehmern gefiel die andere Sichtweise auf den geschriebenen Text. Im Anschluss sprachen man noch lange voll des Lobes über die Darbietung und konnten ein Nachlachen konnte man sich nicht verkneifen. Klar, dass sich alle für eine weitere Exkursion ins Kabarett aussprachen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!