Pressemitteilung vom 23.10.2024
Drogeneinfluss am Steuer führt zu Verkehrsunfall: Junger Mann verletzt
Ein 23-jähriger Hesse hat heute Morgen (Mittwoch, 23. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der L318 zwischen Nentershausen und Görgeshausen verursacht. Bei dem Unfall wurde er verletzt und es wurden Anzeichen für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt.
Nentershausen. Der junge Mann war gegen 8.45 Uhr mit seinem Transporter in Richtung Görgeshausen unterwegs, als er an der Autobahnauffahrt A3 in Fahrtrichtung Köln nach links auf die Autobahn auffahren wollte. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden Pkw aus der VG Diez. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem beide Pkw total beschädigt wurden.
Der 23-Jährige wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Montabaur gebracht. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei konnten Anzeichen einer Beeinflussung durch Betäubungsmittel bei dem Unfallverursacher festgestellt werden. Der Mann räumte ein, kurz vor dem Unfall Cannabis konsumiert zu haben, was durch einen Drogenschnelltest bestätigt wurde.
Verkehrseinschränkungen an der Unfallstelle
Infolgedessen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des jungen Mannes vorläufig sichergestellt. Beide Fahrzeuge mussten von Abschleppdiensten geborgen und die Unfallstelle von einer Fachfirma aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe gereinigt werden. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens führte die Polizei Verkehrslenkungsmaßnahmen durch. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!