Pressemitteilung vom 24.10.2024
Autorenlesung mit Michaela Abresch im Vogtshof Hachenburg
Eine Reise durch den Stockholmer Schärengarten war der Auslöser für den neuen Roman der Westerwälder Autorin Michaela Abresch, der im März dieses Jahres im Verlag Bastei Lübbe erschienen ist.
Hachenburg. In "Das Geheimnis von Dikholmen" erzählt sie die Lebensgeschichten ihrer Protagonistinnen Lillemor, Inga und Eira, die unterschiedlicher nicht sein könnten, die aber mehr verbindet, als es anfangs vermuten lässt. Ein auf drei Zeitebenen erzählter Roman voller Gefühl und Dramatik vor der Kulisse der schwedischen Schäreninseln.
Am Dienstag, 26. November stellt die Autorin auf Einladung der Stadtbücherei Hachenburg ihren Roman im Vogtshof in Hachenburg vor. Beginn ist um 19.30 Uhr. Karten sind ab sofort in der Stadtbücherei und der hähnelschen Buchhandlung Hachenburg erhältlich. Die Karten kosten im Vorverkauf zehn Euro und an der Abendkasse zwölf Euro.
Über die Autorin
Michaela Abresch, im Westerwald geboren und wohnhaft, schrieb ihre ersten Geschichten, als sie 13 Jahre alt war. Der Wunsch, eines Tages richtige Bücher zu schreiben, ließ sie nicht los. Ihren ersten Veröffentlichungen, historischen Erzählungen und einem historischen Roman, folgte 2020 mit "All die ungelebten Leben" ihr erster Familiengeheimnisroman. "Das Geheimnis von Dikholmen" ist ebenfalls in diesem Genre verortet. Es ist ihr erster Roman im Verlag Bastei Lübbe. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!