Pressemitteilung vom 25.10.2024
Straßenbauarbeiten: Vollsperrung der L 318 zwischen Großholbach und Montabaur
Der Landesbetrieb Mobilität Diez informiert über anstehende Bauarbeiten auf der Landesstraße 318. Von Montag, 28. Oktober, bis voraussichtlich Freitag, 15. November, wird die Strecke zwischen Großholbach und Montabaur umfassend saniert. ie L 318 zwischen Großholbach und Montabaur wird saniert.
Montabaur/ L 318. Die geplante Ertüchtigung der Landesstraße 318 umfasst eine Strecke von etwa 1.550 Metern zwischen der Einmündung Heiligenroth in Großholbach und Montabaur. Geplant ist, die Fahrbahn mit einer rund 6 Zentimeter starken Tragschicht sowie einer vier Zentimeter dicken Asphaltdeckschicht zu verstärken. Aufgrund der relativ geringen Fahrbahnbreite von etwa 6,50 Metern können die Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden.
Die Umleitung führt von Großholbach über die K 101 nach Ruppach-Goldhausen, weiter über die K 153 und K 103 Richtung Industriegebiet Heiligenroth und schließlich auf die B 255 nach Montabaur. Während der Bauzeit kann es im Schülerverkehr und öffentlichen Personennahverkehr zu Verzögerungen und längeren Fahrzeiten kommen. Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen.
Ab Montag, 28. Oktober, wird die Verkehrssicherung und die Umleitung in der Bauvorbereitung eingerichtet. Die Vollsperrung wird ab Montag, 4. November, aktiviert.(PM/red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!