Pressemitteilung vom 30.10.2024
Kreativität versprüht: Pflegekinderdienst bot Graffiti-Workshop in Montabaur an
Unter der Anleitung der Kunstpädagogin Christina Kutzbach konnten die Teilnehmer des Graffiti-Workshops verschiedene Techniken erlernen und ihre eigenen Kunstwerke gestalten. Die Veranstaltung fand im Hof des Jugendzentrums "Haus der Jugend" in Montabaur statt.
Montabaur. Für Pflege- und Adoptivkinder ab zwölf Jahren hatte sich der Pflegekinderdienst der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises etwas Besonderes einfallen lassen: einen Graffiti-Workshop im Hof des Jugendzentrums "Haus der Jugend" in Montabaur. Zunächst erklärte die Kunstpädagogin Christina Kutzbach von "kreArtiv" aus Neuwied den zehn Jugendlichen und Fachkräften vom Jugendamt verschiedene Techniken, die sie an Testplatten ausprobieren konnten. Dann ließen alle ihrer Kreativität freien Lauf und kreierten ihr eigenes Werk. Die Aktion kam bei den Jugendlichen gut an, sicherlich auch wegen der Pizza in der Mittagspause. Für die Fachkräfte des Pflegekinderdienstes, die selbst fleißig mit Graffiti sprühten, war der Workshop ebenfalls ein Erfolg, da er unter anderem dazu beitrug, die Beziehung zu den Jugendlichen zu stärken.
Interessierte, die sich vorstellen können, als Pflegestelle einem Kind zeitlich begrenzt oder dauerhaft ein Zuhause zu geben, können sich bei Sabine Quirmbach, Pflegekinderdienst, unter der Telefonnummer: 02602 124-254 oder E-Mail an: pflegekinderdienst@westerwaldkreis.de wende. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Kultur & Freizeit
Kinder & Jugend
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |