Pressemitteilung vom 02.11.2024
Wildkatzen im Westerwald: Matinee im Waldbildungszentrum
Die Naturschutzinitiative (NI) lädt am Sonntag, 10. November, zu einer Wildkatzenmatinee im Waldbildungszentrum in Hachenburg ein. Unter der Leitung von Wildkatzenexpertin Gabriele Neumann erwartet die Teilnehmer eine informative Veranstaltung, die in die geheimnisvolle Welt dieser scheuen Tiere eintaucht.
Hachenburg. Von 11 bis ca. 13 Uhr können die Besucher faszinierende Einblicke in das Leben der Wildkatzen gewinnen. Gabriele Neumann wird mit eindrucksvollen Bildern und spannenden Erzählungen die Eigenschaften und Verhaltensweisen der Wildkatzen näherbringen. Diese Tiere sind vor allem in naturnahen Wäldern anzutreffen und zeigen sich den Menschen nur selten, da sie sehr scheu sind. Die Veranstaltung wird sich auch mit dem Schutzstatus der Wildkatze und aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Population im Westerwald und Rheinland-Pfalz befassen.
Die Teilnahme an der Wildkatzenmatinee ist kostenfrei, jedoch ist eine Anmeldung erforderlich, da die Plätze begrenzt sind. Die Naturschutzinitiative freut sich über Spenden, um ihre wichtigen Projekte weiterhin unterstützen zu können. Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden Interessierte auf der Webseite der Naturschutzinitiative www.naturschutz-initiative.de. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Veranstaltungstipps
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Hachenburg auf Facebook werden!