Pressemitteilung vom 05.11.2024
Folk, Jazz & brasilianische Musik im Historicagewölbe Montabaur
Die Mainzer Sängerin und Musikerin Caro Trischler veröffentlicht im Frühjahr 2025 ihr zweites Album und lädt mit ihrem Trio zu einer Reihe von "PreRelease"-Konzerten ein, bei denen sie Songs aus ihrem kommenden Album vorstellt.
Montabaur. Caro Trischlers Spezialität sind die leisen, eindringlichen Töne, die ganz gelassen auf Englisch und Portugiesisch klingen. Dabei singt sie brasilianische Musik von João Gilberto & Elis Regina mit der gleichen Überzeugung und Leidenschaft wie Folk & Jazz im Stil einer Joni Mitchell. Nachdem das Debut-Album ‚North e Sul‘ (2020) eine Sammlung ausgewählter Stücke aus Nord- und Südamerika war, sind nun die Songs der neuen Platte größtenteils Eigenkompositionen - auf Englisch und einige auch auf Portugiesisch.
Die Musik bewegt sich zwischen Jazz und Folk, zeigt ihre Leidenschaft für brasilianische Musik und die Vielfalt ihrer musikalischen Einflüsse. Begleitet wird Caro Trischler von langjährigen Weggefährten: Ulf Kleiner, gut bekannt aus Bands von Fola Dada, Joo Kraus oder DePhazz, spielt an diesem Abend Fender Rhodes und Bass. Schlagzeug spielt Max Jentzen, der dritte Mainzer im Bunde, auch gefragter Sideman und Dozent an der HfM Mainz.
Beginn ist am 19. November um 19:30 Uhr im historischen Gewölbe an der Stadtmauer in Montabaur. Der Eingang ist Ecke Kolpingstraße / Hospitalstraße zu finden. Karten gibt es an allen Vorverkaufsstellen oder direkt über Ticket Regional, www.ticket-regional.de/kultur-im-keller und natürlich an der Abendkasse zum Preis von 13 Euro. Die helle Tiefgarage und der Parkplatz "Kalbswiese" stehen allen Besuchern ab 17 Uhr kostenfrei zur Verfügung. PM
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!