Pressemitteilung vom 06.11.2024
Rotary Club Westerwald auf dem Katharinenmarkt in Hachenburg: Tradition trifft auf soziales Engagement
In diesem Jahr lockte es besonders viele Besucher auf den Hachenburger Katharinenmarkt. Dadurch konnte der Rotary Club Westerwald wieder mit einer Charity-Tombola Spenden für lokale Projekte sammeln und auf seinen Kampf gegen Polio aufmerksam machen.
Hachenburg. Der Katharinenmarkt bietet nicht nur eine einzigartige Atmosphäre, sondern auch die Möglichkeit, Freunde zu treffen und gleichzeitig Gutes zu tun. Ein vergnüglicher Anlass, der den ersten Samstag im November immer wieder zu einem besonderen Tag im sonst trüben Herbst macht. In diesem Jahr lag der Schwerpunkt der Spendenaktion des Rotary Club Westerwald auf der Unterstützung des Hachenburger Frauenhauses. Der Bau des Hauses wird noch in diesem Jahr abgeschlossen werden, aber es braucht noch viel Unterstützung, damit das Haus so ausgestattet ist, dass Frauen dort einziehen können, und einen geschützten Raum für sich und ihre Kinder vorfinden können. Dazu werden die gesammelten Spenden beitragen. Die begehrten Lose des Rotary Club Westerwald waren schnell ausverkauft und viele Gewinner nahmen ihre schon weihnachtliche gepackten Päckchen fröhlich mit nach Hause. Die Einnahmen werden jetzt durch das Rotary Hilfswerk aufgestockt und kommen dann den sozialen Projekten in der Region zugute. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |