Werbung

Pressemitteilung vom 07.11.2024    

Sprachakrobatik in Selters: Stadtbücherei lädt zum siebten Poetry Slam ein

Die Festhalle Selters wird am Samstag, 16. November zur Bühne für moderne Dichter und Sprachkünstler. Der siebte Poetry Slam der Stadtbücherei verspricht einen spannenden Wettkampf, bei dem das Publikum entscheidet, welche Talente weiterkommen.

Emil Bosse tritt beim siebten Poetry Slam in Selters auf. (Foto: Bosse)

Selters. Am 16. November um 19.30 Uhr öffnet die Festhalle Selters ihre Türen für den siebten Poetry Slam, organisiert von der Stadtbücherei. Unter der Moderation von Mario el Toro, einem erfahrenen Poeten, treten verschiedene Künstler gegeneinander an. Das Besondere: Das Publikum bestimmt, wer es in die nächste Runde schafft. Drei der Teilnehmer stehen bereits fest. Gregor Biberacher, ein reisender Unterhaltungskünstler, begeistert mit theatralischen Performances und hat sich seit zwei Jahren der Bühnenkunst verschrieben. Emil Bosse, Slam Poet und angehender Sonderpädagoge, ist regelmäßig im deutschsprachigen Raum aktiv und nahm schon mehrfach an den nordrhein-westfälischen Meisterschaften im Poetry Slam teil. Christian Gottschalk, der auch für den WDR und gelegentlich für die taz schreibt, ist zudem Kölns einziger selbstfahrender Fuhrunternehmer mit Elektroauto. Eintrittskarten sind in der Stadtbücherei Selters erhältlich: zehn Euro an der Abendkasse und accht Euro im Vorverkauf. Die Festhalle befindet sich in der Jahnstraße.



**Facebook-Status:**
Der 7. Poetry Slam in Selters steht vor der Tür!


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


20. Monkey Jump Kneipenfestival Hachenburg: Party-Hochburg am 29. März

ANZEIGE | Am Samstag, den 29. März, verwandelt sich Hachenburg in eine Festival-Hochburg, wenn das 20. ...

Junge Künstlerin Kim Bender präsentiert ihre Werke in Dernbach

Im April haben Kunstliebhaber die Möglichkeit, die vielfältigen Werke der talentierten Malerin Kim Bender ...

Klezmers Techter bringen jiddische Musik nach Montabaur

Am 1. April erwartet die Besucher im Gewölbekeller von Montabaur ein besonderes musikalisches Erlebnis. ...

Jubiläumsfeier 20 Jahre Welterbe Limes in der Römerwelt Rheinbrohl

Seit zwei Jahrzehnten gehört der Obergermanisch-Raetische Limes zum UNESCO-Welterbe. Dieses Jubiläum ...

Frühjahrsprogramm der Hachenburger KulturZeit ausverkauft

Die Hachenburger KulturZeit erfreut sich großer Beliebtheit. Alle Veranstaltungen des Frühjahrsprogramms ...

Buchtipp: "Das Rot der Stiefmütterchen" von Susanne Arnold

In das anheimelnde Cottage auf dem Titel des neuen Kent-Krimis möchte man direkt einziehen und die Gastfreundschaft ...

Weitere Artikel


Infoabend in Montabaur: Welche Heizung passt zu mir?

Die Verbandsgemeinde Montabaur lädt am 20. November gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Gewalttätige Auseinandersetzung in Rennerod: Polizei sucht Zeugen

In Rennerod ereignete sich am 6. November (Mittwoch) eine gefährliche Körperverletzung, bei der ein Mann ...

SG Elbert / Horbach setzt auf neues Trainer-Duo

Die Verantwortlichen der SG Elbert/Horbach haben auf die sportliche Durststrecke der letzten Wochen reagiert ...

Jugendliche für Ausbildung begeistern: Berufsberater entdecken die Zukunft des Handwerks in Koblenz

Die Berufsberater der Agentur für Arbeit Montabaur haben kürzlich die Ausbildungsstätten der Handwerkskammer ...

Nicole nörgelt … über Ampelkrisen, Sandkastenmanieren und Geldverschwendung

Schaut man die Nachrichten, so hört man an jeder Ecke von einer neuen Krisensitzung unserer Ampelregierung. ...

Predigt-Slam in Neuhäusel: Sieben Visionen von Kirche und Gemeinschaft

In der Erlöserkirche Neuhäusel fand kürzlich ein besonderes Ereignis statt - ein Predigt-Slam. Sieben ...

Werbung