Pressemitteilung vom 09.11.2024
Verstöße gegen Spielverordnung bei Kontrollen in Montabaur entdeckt
Bei einer nächtlichen Kontrollaktion der Polizei und des Ordnungsamtes in Montabaur wurden mehrere Verstöße gegen die Spielverordnung und das Landesglücksspielgesetz festgestellt. Die Jugendschutzkontrollen verliefen hingegen ohne Beanstandungen.

Montabaur. Am Freitagabend (8. November) führten Beamte der Polizeidirektion Montabaur und des Ordnungsamtes der VG Montabaur eine Reihe von Kontrollen im Bereich der VG Montabaur durch. Die betroffenen Einrichtungen umfassten Spielhallen, Gaststätten und Shisha-Bars.
Im Rahmen dieser Kontrollen konnten mehrere Verstöße gegen die Spielverordnung und das Landesglücksspielgesetz identifiziert und geahndet werden. Genauere Details zu der Art der Verstöße oder den daraus resultierenden Konsequenzen wurden nicht bekannt gegeben.
Jugendschutz wird eingehalten
Parallel dazu wurden auch Kontrollen hinsichtlich der Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes durchgeführt. Hierbei gab es erfreulicherweise keine Beanstandungen. Alle überprüften Einrichtungen hielten sich an die gesetzlichen Vorgaben zum Schutz Minderjähriger. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion