Pressemitteilung vom 13.11.2024
500 Bäume für den Westerwald: AZURIT Senioreneinrichtungen unterstützen Aufforstungsaktion
Der Verein "Wäller Helfen" und fünf Senioreneinrichtungen der AZURIT Gruppe haben gemeinsam einen Beitrag zur Aufforstung des Westerwaldes geleistet. Bei einem Pflanz-Event in Kirburg setzten 35 Mitarbeiter insgesamt 500 Setzlinge in die Erde. Diese Aktion ist Teil eines größeren Projekts, das sich zum Ziel gesetzt hat, 100.000 Bäume im Westerwald zu pflanzen.
Kirburg. In Kirburg fand am 31. Oktober ein weiterer Meilenstein der Aktion "Wir Forsten auf – 100.000 Bäume für den Westerwald" statt. Der Verein "Wäller Helfen" organisierte in Zusammenarbeit mit fünf Senioreneinrichtungen der AZURIT Gruppe ein gemeinsames Pflanz-Event. Unter der fachlichen Anleitung von Förster Lucas Stahl pflanzten 35 Mitarbeiter aus den Einrichtungen in Montabaur, Bad Ems, Birken und Langenbach bei Kirburg insgesamt 500 Setzlinge. Ziel dieser Initiative ist es, den Westerwald nachhaltig aufzuforsten und gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl sowie den Teamgeist der Mitarbeitenden zu stärken. Eine Sprecherin der Einrichtung aus Langenbach äußerte: "Nachdem wir die Kinowerbung zur Aktion gesehen hatten, war für uns sofort klar, dass wir dabei sein wollen." Bis zum Nachmittag waren alle Setzlinge erfolgreich gepflanzt.
Björn Flick, Vorsitzender von "Wäller Helfen", hob die wachsende Unterstützung regionaler Unternehmen und Einrichtungen hervor: "Es freut uns sehr, wie viele Menschen und Unternehmen wir bereits motivieren konnten, sich für den Westerwald einzusetzen. Mit jeder Pflanzaktion kommen wir dem Ziel von 100.000 Bäumen ein Stück näher und setzen gemeinsam ein wichtiges Zeichen für den Erhalt unserer Heimat." Diese Aktion ist Teil eines langfristigen Projekts, das dem Westerwald durch umfangreiche Aufforstung seine Widerstandsfähigkeit zurückgeben soll. (PM)
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!