Pressemitteilung vom 13.11.2024
Von 25 bis 125 Spenden: DRK-Ortsverein Selters ehrt seine Blutspender
Am Freitag (8. November) fand eine Ehrung für engagierte Blutspender statt. Insgesamt 19 Spender wurden für ihre regelmäßigen und lebensrettenden Blutspenden ausgezeichnet.
Selters. Am Freitag (8. November) ehrte der DRK-Ortsverein Selters insgesamt 19 Blutspender. Diese wurden für ihr unermüdliches Engagement und ihre freiwillige Bereitschaft zur Blutspende gewürdigt. Unter den Geehrten befanden sich neun Spender für 25 Blutspenden, drei Spender für 50 Blutspenden, drei Spender für 75 Blutspenden, zwei Spender für 100 Blutspenden und zwei Spender, die bemerkenswerte 125 Blutspenden geleistet haben.
Der Vorsitzende des DRK-Ortsvereins, Marco Weilberg, begrüßte die Anwesenden und bedankte sich für die selbstlose Hilfe der Spender. Im Anschluss lobte der Leiter der Wohlfahrts- und Sozialarbeit (WuS), Ralf Loppnow, das herausragende Engagement und die Bereitschaft, das eigene Blut für die Gemeinschaft zu spenden. Die Ehrungen wurden von Ralf Loppnow, Stadtbürgermeister Rolf Jung sowie dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Selters, Oliver Götsch, gemeinsam vorgenommen.
In einem gemütlichen Rahmen hatten alle Anwesenden die Möglichkeit, sich am Buffet zu stärken und in lockerer Atmosphäre auszutauschen. Beide Bürgermeister nutzten die Gelegenheit, um die Bedeutung der freiwilligen und unentgeltlichen Blutspende hervorzuheben und dankten allen Geehrten sowie den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern des DRK-Ortsvereins Selters.
Ein Hinweis auf die nächsten Blutspendetermine wurde ebenfalls gegeben: am Donnerstag, 21. November, in Weidenhahn und am Donnerstag, 26. Dezember, in Selters. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Selters & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!