Pressemitteilung vom 14.11.2024
"Das Gespenst von Canterville" erheitert die 102. Wäller Vollmondnacht
Die 102. Wäller Vollmondnacht findet am Freitag, 15. November, im Wildpark Hotel Bad Marienberg statt und verspricht ein unterhaltsames Programm. Im Mittelpunkt steht eine humorvolle Gruselgeschichte des berühmten Autors Oscar Wilde.
Bad Marienberg. Die Geschichte "Das Gespenst von Canterville", geschrieben von Oscar Wilde, wird in dieser Nacht das Publikum unterhalten.
Sie erzählt von den Schwierigkeiten des ehrenwerten Gespenstes Sir Simon von Canterville, dessen Schloss vom amerikanischen Gesandten Hiram B. Otis gekauft wird. Trotz der grauenhaften Spukereien, mit denen Sir Simon normalerweise alle Besucher des Schlosses vertreibt, nehmen ihn die aufgeklärten Amerikaner nicht ernst. Sie finden seine Versuche, ihnen Angst einzujagen, eher belustigend, was das Gespenst verzweifeln lässt. Doch für alle Beteiligten findet die Geschichte ein gutes Ende.
Musikalisch untermalt wird die Erzählung vom Shamrock Duo, während Rolf Henrici die Darbietung durch eine Bildpräsentation ergänzt. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, jedoch wird um eine Spende für die Künstler gebeten. Die "Wäller Vollmondnächte" werden in Zusammenarbeit mit der Tourist-Information Bad Marienberg organisiert. Anmeldungen können unter der Telefonnummer 02661-20329 (Fuhs / Henrici, auch Anrufbeantworter) oder per E-Mail an inkunabel@gmx.de vorgenommen werden. (PM/red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!