Werbung

Pressemitteilung vom 16.11.2024    

Westerwälder Clowndoktoren und Wissener Bärenhof schmieden bärenstarke Allianz

Eine bemerkenswerte Kooperation hat sich in Wissen im Westerwald etabliert. Die ehrenamtlichen Westerwälder Clowndoktoren und der Wissener Bärenhof haben eine Partnerschaft ins Leben gerufen, die auf gegenseitiger Unterstützung und Gemeinschaft basiert.

v. l. n. r.: Stefanie Schardt (Ehrenamtskoordinatorin Westerwälder Clowndoktoren), Sabine Reichling, Tanja Dorittke, Hetti Spaghetti (Gerda Becker) (Foto: Wissener Bärentreff)

Wissen (Sieg). Die Westerwälder Clowndoktoren, ein Projekt der WeKISS (Der Paritätische), haben einen starken Partner in dem Wissener Bärenhof gefunden. Der Bärenhof, der vom Life Community e.V. betrieben wird, dient als vorübergehendes Zuhause für sogenannte Hoffnungsbären bis diese einem Freund zugeordnet werden können.

Die ehrenamtliche Clowndoktorin Hetti Spaghetti, bürgerlich Gerda Becker, freut sich darauf, Senioren und Kindern bei ihren Besuchen mit einem Hoffnungsbären Mut und Zuversicht zu schenken. Tanja Dorittke und Sabine Reichling, die Inhaberinnen des Wissener Bärenhofs, beherbergen die Hoffnungsbären, die nur darauf warten, von den Gästen ihres Gasthofs liebevoll eingekleidet zu werden. Anschließend werden sie von Hetti Spaghetti und ihren Mitclowns zu den Menschen gebracht.



Die Westerwälder Clowndoktoren sind eine Initiative der WeKISS, einer Einrichtung des Paritätischen Landesverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland. Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 besuchen rund 30 Clowndoktoren kranke Kinder, deren Angehörige und hilfsbedürftige Senioren in Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen und sozialtherapeutischen Institutionen in der Region des nördlichen Rheinland-Pfalz. Ihre ehrenamtliche Arbeit wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Diese fließen in die Aus- und Fortbildungen für die Ehrenamtlichen, die Organisation der Einsätze und qualitativ hochwertige Materialien, die während der Besuche eingesetzt werden. (PM/red)



Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!


Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Ensembles des LMGs feierten beeindruckende Erfolge beim Landesorchesterwettbewerb

Montabaur. Das Landesmusikgymnasium ermöglicht durch die einzigartige Ensemblearbeit, die die ganze Bandbreite der Genres, ...

Unbekannte Täter brechen in Wohnhaus in Bad Marienberg ein

Bad Marienberg. Im Zeitraum vom Donnerstagnachmittag bis zum Samstagnachmittag (14. bis 16. November) ereignete sich ein ...

Winterausstellung der Galerie Handwerk verzaubert Koblenz

Koblenz. Seit über 40 Jahren gehört die Winterausstellung in der Galerie Handwerk zum festen Bestandteil der vorweihnachtlichen ...

Einladung zum Taizégebet in der Pfarrkirche St. Peter in Ketten

Montabaur. Das Taizégebet ist geprägt von meditativen Gesängen, Kerzenlicht und Momenten der Stille. Es bietet einen Raum, ...

80.000 Bäume für den Westerwald: Ein beeindruckender Meilenstein in der regionalen Aufforstung

Region. Vor vier Jahren wurde die Vision geboren, und heute hat sie sich zu einer bemerkenswerten Realität entwickelt. Der ...

Karnevalshighlight in Herschbach: 34. Herrensitzung der Närrischen Ritter

Herschbach. Sitzungspräsident Hartmut Pfeifer zeigt sich begeistert: "Wir freuen uns wieder hunderte närrischer Männer von ...

Weitere Artikel


Komödie "Der Vorname" im Schlosstheater: Diskussion entlarvt Vorurteile

Neuwied. Intendant René Heinersdorff verriet vor dem Start der Premiere am 15. November, dass er das Stück koproduziert habe ...

Weihnachtszauber im Historica-Gewölbe in Montabaur

Montabaur. Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 23. November, um 12 Uhr und endet um 18 Uhr. Am Sonntag, 24. November, sind ...

Stimmungsvoller Weihnachtsmarkt verwandelt Schloss Arenfels in ein Märchenschloss

Bad Hönningen. Schon von Weitem leuchten die Fenster des Märchenschlosses in bunten Farben. Die Attraktion zieht so viele ...

Werbung