Pressemitteilung vom 21.11.2024
Unfall durch Schneeglätte und Sommerreifen - E-Auto erfordert aufwendige Bergung
Ein 46-jähriger Autofahrer aus Koblenz hat am Mittwoch (20. November) einen Unfall verursacht, als er bei Schneeglätte von der Straße abkam. Die Polizei stellte fest, dass an seinem Auto noch Sommerreifen montiert waren.
Wittgert/Wirscheid. Um 23.50 Uhr kam es auf der L 306 zwischen Wittgert und Wirscheid zu einem Verkehrsunfall. Der allein beteiligte Fahrer eines Pkw schleuderte in einer Rechtskurve von der Fahrbahn und landete im Graben. Glücklicherweise blieb der Mann unverletzt.
Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass das Auto des 46-Jährigen noch mit Sommerreifen ausgestattet war. Dadurch entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Das Unfallfahrzeug war ein Elektroauto, was die Bergung erschwerte. Vor der Bergung musste das Fahrzeug durch die alarmierte Feuerwehr stromlos gemacht werden. Anschließend konnte es von einem Abschleppdienst aus dem Graben geborgen werden.
Neben der Polizei waren auch das vorsorglich alarmierte Deutsche Rote Kreuz und die Feuerwehr vor Ort. Während der Bergungsarbeiten musste die L 306 auf dem genannten Streckenabschnitt gesperrt werden. (PM Polizeidirektion Montabaur/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!