Pressemitteilung vom 21.11.2024
Massenkarambolage auf winterglatter Autobahn: Sieben Fahrzeuge betroffen
Am späten Abend des Mittwochs (20. November) ereignete sich ein großer Verkehrsunfall auf der BAB 3 in Richtung Köln, bei dem sieben Fahrzeuge beteiligt waren. Die winterglatte Fahrbahn verursachte eine Massenkarambolage, durch die drei Personen leicht verletzt wurden.
Region. Gegen 23 Uhr kam es zwischen den Anschlussstellen Ransbach-Baumbach und Dierdorf zu einem Verkehrsunfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen. Nach bisherigen Ermittlungen war ein Gliederzugmaschinenfahrer auf dem rechten von drei Fahrstreifen unterwegs. Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn konnte er nicht rechtzeitig bremsen und kollidierte mit der vorausfahrenden Sattelzugmaschine sowie einem weiteren Lkw.
Zwei Personen eingeklemmt
Durch den Zusammenstoß löste sich der Anhänger der Gliederzugmaschine vom Fahrzeug. Zwei Personen wurden in ihrem Pkw eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht.
Alle sieben beteiligten Fahrzeuge erlitten massive Beschädigungen. Der entstandene Sachschaden bewegt sich im sechsstelligen Bereich. Die Richtungsfahrbahn musste bis 4 Uhr am nächsten Morgen für Bergungs- und Räumarbeiten gesperrt werden. (PM Verkehrsdirektion Koblenz/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht