Pressemitteilung vom 22.11.2024
Langjährige CDU-Mitglieder geehrt – Ehrenmedaillen und Anerkennung für Verdienste
Die CDU ehrte in einer feierlichen Veranstaltung langjährige Mitglieder im Bürgerhaus Berod bei Wallmerod. Die Veranstaltung war geprägt von Dank und Anerkennung für die engagierten Parteimitglieder, die der CDU über Jahre hinweg die Treue gehalten haben.
Wallmerod. Die Mitgliederehrung begann mit einem Zitat von Konrad Adenauer: „Ehrungen, das ist, wenn die Gerechtigkeit ihren liebenswürdigen Tag hat.“ CDU-Kreisvorsitzende Jenny Groß betonte die Bedeutung des ehrenamtlichen Engagements in einer politisch und gesellschaftlich bewegten Zeit. Besonders in Zeiten wie diesen, in denen die politische Landschaft herausfordernde Veränderungen durchläuft, sei es wichtiger denn je, auf die Unterstützung und den Einsatz langjähriger Mitglieder zurückzugreifen.
Würdigung der Verdienste langjähriger Mitglieder
Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Union erhielten Daniel Best (Eitelborn), Brigitte Fries (Wirges), Georg Haas (Salz), Sabine Pehl-Stockel (Holler), Christian Pfeiffer (Ransbach-Baumbach) und Andree Stein (Neuhäusel) eine Urkunde, die Ehrennadel und ein Weinpräsent.
Auf mehr als 40 Jahre Parteizugehörigkeit kommen Werner Kaiser (Ruppach-Goldhausen), Hans-Jörg Klee (Kadenbach) und Hermann-Josef Steinebach (Ötzingen).
Bereits 50 Jahre gehören Ulrike Baehr (Mogendorf), Renate Daubach (Untershausen), Alfred Diefenbach (Nentershausen), Gerd Eberz (Schenkelberg), Gerd Frink (Montabaur), Bernd Gerz (Sessenbach), Hansfred Gros (Neustadt), Helmut Hartenfels (Wirges), Engelbert Jonas (Montabaur), Wolfgang Jung (Salz), Hans Georg Jung (Oberrod) und Siegfried Schmidt (Welschneudorf) der CDU an.
Die Ehrenmedaille für die 65-jährige Parteimitgliedschaft überreichte die CDU-Kreisvorsitzende Jenny Groß MdL an Rainer Becher (Dreikirchen) und Kurt Wilhelm Schröder (Welschneudorf). Kurt Wilhelm Schröder war als Unternehmer aktiv. Rainer Becher war über Jahrzehnte in Gesangvereinen und im Sport sowie bis vor wenigen Tagen als Kreisvorsitzender der SeniorenUnion ehrenamtlich tätig.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die politische Lage und die Zukunft der CDU
CDU-Wahlkreiskandidat Harald Orthey nutzte die Gelegenheit, die aktuelle politische Lage zu thematisieren und betonte, wie wichtig es ist, in diesen Zeiten den Dialog mit den Bürgern zu suchen. Der Fokus liegt darauf, die Menschen wieder mit pragmatischen Lösungen für alltägliche Probleme zu erreichen. Orthey zeigte sich optimistisch, dass die CDU mit einer klaren, stabilen Politik für wirtschaftliche und soziale Sicherheit sorgen könne.
Ein starker Zusammenhalt in der CDU
Die Veranstaltung schloss mit einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen, in der die Anwesenden über frühere Zeiten sprachen und die Herausforderungen der Zukunft diskutierten. Der Zusammenhalt innerhalb der CDU wurde als ein entscheidender Faktor für die zukünftigen Erfolge und das Vertrauen der Wähler hervorgehoben.
Die CDU hat mit dieser Ehrung einen bedeutsamen Schritt getan, um die langjährigen Mitglieder zu würdigen und ihre Bedeutung für die Partei und die Gesellschaft zu betonen.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Wallmerod auf Facebook werden!