Pressemitteilung vom 24.11.2024
Feuer in Sessenbach: Einfamilienhaus brennt, während Bewohner im Urlaub sind
Ein verheerendes Feuer brach am heutigen Sonntagabend (24. November) in einem Einfamilienhaus in Sessenbach aus. Die Familie, die dort lebt, befand sich zu diesem Zeitpunkt gerade im Urlaub.
Sessenbach. Am Sonntagabend (24. November) wurde ein Brand in einem Einfamilienhaus in Sessenbach gemeldet. Eine aufmerksame Nachbarin hatte das Feuer entdeckt und sofort die Behörden informiert. Die Bewohner des Hauses waren zum Zeitpunkt des Brandes nicht anwesend, da sie sich im Urlaub befanden.
Die genaue Ursache des Brandes ist noch unklar. Allerdings wird vermutet, dass ein Kurzschluss in einem Verteilerkasten des Wohnhauses den Brand ausgelöst haben könnte.
60 Einsatzkräfte - Schaden fünfstellig
Die Feuerwehren aus Ransbach-Baumbach, Alsbach, Nauort, Caan, Wirscheid und Sessenbach rückten mit insgesamt 60 Einsatzkräften aus, um den Brand zu bekämpfen. Trotz ihres schnellen und koordinierten Eingreifens konnte ein Schaden im fünfstelligen Bereich nicht verhindert werden.
Es wird nun ermittelt, wie es genau zu dem Brand kommen konnte und ob eventuell weitere Maßnahmen zur Vorbeugung solcher Vorfälle in der Zukunft notwendig sind. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Ransbach-Baumbach & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Ransbach-Baumbach auf Facebook werden!