Pressemitteilung vom 01.12.2024
Vollsperrung der K 36 für Straßenbauarbeiten ab 4. Dezember bei Ingelbach
Eine umfangreiche Straßensanierung zwingt zur Sperrung eines wichtigen Verkehrsknotenpunktes in der Region. Die Kreisstraße 36 zwischen dem Bahnübergang bei Ingelbach und der B 414 wird vom 4. Dezember bis 13. Dezember 2024 nicht befahrbar sein.
Ingelbach. Aufgrund umfangreicher Sanierungsarbeiten wird die Kreisstraße 36 (K 36) zwischen dem Bahnübergang bei Ingelbach und der Bundesstraße 414 (B 414) ab dem 4. Dezember bis voraussichtlich zum 13. Dezember 2024 für den Verkehr voll gesperrt. Dies gaben die zuständigen Behörden bekannt.
Die Umleitung des Verkehrs wird über Altenkirchen (K 151, B 8) und Michelbach (K 35) erfolgen. Im Zuge der Maßnahme soll die schadhafte Fahrbahndecke auf einer Strecke von etwa 420 Metern erneuert werden. Die Kosten für diese Erneuerungsmaßnahme belaufen sich für den Kreis Altenkirchen auf knapp 85.000 Euro.
Nur unter Vollsperrung möglich
Aufgrund der geringen Fahrbahnbreite und den geltenden Arbeitsschutzrichtlinien können die Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Der Landesbetrieb Mobilität Diez und die Straßenmeisterei Altenkirchen betonen, dass die Sperrung notwendig sei und bitten alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die anstehenden Bauarbeiten und die damit verbundenen Beeinträchtigungen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Auto & Verkehr
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!