Pressemitteilung vom 02.12.2024
Doppelte Ehre für das THW Montabaur: Ehrenzeichen in Silber verliehen
Große Ehre für das Technische Hilfswerk (THW) Montabaur: Im Rahmen einer festlichen Veranstaltung wurden gleich zwei Mitglieder des Ortsverbands mit dem Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Stefan Vetter, stellvertretender Ortsbeauftragter, und Michael Roth, Zugführer des Fachzugs Logistik, erhielten die zweithöchste Auszeichnung des THW.
Montabaur. Das Ehrenzeichen in Silber ist eine seltene Würdigung, die jährlich nur an maximal 90 von insgesamt 88.000 THW-Angehörigen verliehen wird. Dass zwei Helfer aus demselben Ortsverband ausgezeichnet werden, ist eine historische Besonderheit und unterstreicht das Engagement von Stefan Vetter und Michael Roth.
Die Veranstaltung bot den mehr als 100 geladenen Gästen eine gelungene Mischung aus feierlichen Momenten und herzlichen Anekdoten. Zu den Rednern gehörten unter anderem Dr. Tanja Machalet, Mitglied des Bundestages, Gabriele Wieland, Erste Kreisbeigeordnete, Uwe Meyer, Ortsbürgermeister der Gemeinde Holler, sowie Jürgen Appelt, stellvertretender THW-Landessprecher Rheinland-Pfalz. Auch Marc Winzen, Ortsbeauftragter des THW Montabaur, Fabia Fasel, Zugführerin des Technischen Zugs, und Kai Viebranz, Ortsjugendbeauftragter, würdigten in ihren Reden die besonderen Verdienste der Geehrten. Für humorvolle und persönliche Einblicke sorgte Benni Grimm, Helfer im Fachzug Logistik. Durch den Abend führte der Leiter der Regionalstelle Patrick Billert.
Stellenanzeige
Stefan Vetter und Michael Roth zeigten sich in ihren Dankesworten tief bewegt und betonten, wie sehr sie sich über die Wertschätzung und Anerkennung ihrer Arbeit freuen. Beide hoben hervor, dass die Auszeichnung nicht nur ihnen, sondern dem gesamten Team des THW Montabaur zu verdanken sei: "Diese Ehrung ist nicht nur eine Anerkennung für uns, sondern auch für die Arbeit und das Engagement des gesamten Ortsverbands Montabaur. Wir könnten uns keinen besseren Ort und kein besseres Team vorstellen", so die beiden Geehrten. (PM)
Lokales: Montabaur & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Montabaur auf Facebook werden!