Der perfekte Wellnesstag für all Ihre Sinne
RATGEBER 18+ | Hinweis: Dieser Artikel kann Links enthalten, die sich an Personen ab 18 Jahren richten. Haben wir nicht alle gelegentlich einen Wellnesstag nötig? Doch wie oft nehmen Sie sich wirklich eine Auszeit, wenn Sie merken, dass Sie es wirklich nötig haben? Die meisten Menschen beißen dann einfach die Zähne zusammen und boxen sich irgendwie durch den Alltagsstress. Dabei bewältigen wir Herausforderungen viel einfacher, wenn wir uns bisweilen die Zeit für uns selbst nehmen!
Ein zusätzliches Problem? Viele wissen nicht recht, wie sie einen solchen Tag gestalten sollen. Meist beschränkt sich die Wellness daher auf einen einfachen Termin zur Massage, bevor man einfach wieder in die To-do-Liste abtaucht. Sie wollen einen Tag nur für sich selbst? Wir haben einige Tipps, mit denen Sie all Ihre Sinne verwöhnen können und den Alltag wirklich vor der Tür stehen lassen!
Das perfekte Verwöhnprogramm für alle Sinne
Als erstes geht es darum, den perfekten Wellness-Plan auf die Beine zu stellen. Wobei entspannen Sie sich am besten und was möchten Sie machen? Unsere Tipps können Sie gerne zur Inspiration heranziehen.
1. Verwöhnen Sie sich und lassen Sie sich verwöhnen
Ein heißes Bad ist Wellness pur, besonders wenn Sie es mit entspannenden Badezusätzen und vielleicht sogar einem Toy kombinieren. In einem online Erotik-Shop finden Sie auch wasserfeste Spielzeuge, die Ihnen die Badezeit etwas versüßen können. Und wussten Sie, dass ein Orgasmus die Fähigkeit hat, Stress zu reduzieren?
Ihre Haut wird sich sicherlich auch über den Einsatz von Schwämmen und Bürsten freuen, welche die Durchblutung verbessern und ein wohliges Gefühl bescheren. Eine gute Massage kann hingegen Verspannungen lösen und Muskelschmerzen lindern. Massieren Sie sich selbst oder buchen Sie eine wohltuende Rücken- oder Ganzkörpermassage. Eine Lustkugel hilft Ihnen dabei, sich zu entspannen.
2. Kerzen und Lichterketten sind ein Muss
Verwenden Sie Kerzen und Lichterketten, um eine warme und einladende Umgebung zu schaffen. Das sanfte Licht wirkt entspannend und hilft Ihnen, den Stress des Tages abzulegen. Ihre Augen sollen sich schließlich auch etwas entspannen können. Für tolle Optik sorgen auch einige Rosenblätter, ein frischer Blumenstrauß oder die passende Deko.
3. Aromen verwöhnen Ihre Nase
Umgeben Sie sich mit Düften, die Sie glücklich machen und Ihre Nase verwöhnen. Ätherische Öle als Badezusatz oder in einem Diffusor gibt es in vielen Ausfertigungen. Lavendel beruhigt beispielsweise die Sinne, während Zitrusdüfte beleben und erfrischen. Besondere Duftmischungen bergen bereits perfekte Kompositionen, die Ihnen das Gefühl geben, Sie wären in einem Spa.
Alternativ kommt auch Folgendes infrage:
Raumdüfte
Duftkerzen
Duftende Badezusätze
Räucherstäbchen
Fehlt nur noch etwas für Ihre Geschmacksknospen. Wie wäre es mit einem Glas frischem Saft oder einem Glas mit prickelndem Sekt? Eine Käseplatte oder zarte Schokolade runden Ihren persönlichen Wellnesstag optimal ab! Einem wichtigen Thema sollten wir uns jedoch vor dem Start widmen!
Verabschieden Sie sich vom Smartphone
Es begleitet uns von morgens bis abends und ist oft das Erste und das Letzte, das wir morgens sehen. Nein, die Rede ist nicht von unserem Partner, sondern vom Smartphone. Doch so kommen Sie nie wirklich zur Ruhe.
Das Scrollen im Social-Media-Account und die ständige Erreichbarkeit sind ein Stressfaktor, der nichts bei Ihnen zu suchen hat, während Sie sich entspannen wollen. Wellnesszeit ist also Digital-Detox-Zeit, daher stellen Sie Ihr Telefon am besten in den Flugmodus oder schalten Sie es ganz aus. Die Welt wird sich weiterdrehen, auch wenn Sie einmal nicht erreichbar sind. (prm)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.