Pressemitteilung vom 04.12.2024
Aktualisiert: Nächtlicher Wohnhausbrand in der Schulstraße in Unnau
In der Nacht auf Mittwoch (4. Dezember) kam es in der Schulstraße in Unnau zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten jedoch Schlimmeres verhindern und ein Vollbrand des Einfamilienhauses abwenden.
Unnau. In Unnau stand ein Wohnhaus in der Nacht von Dienstag (3. Dezember) auf Mittwoch (4. Dezember) in Flammen. Wie die Polizeidirektion Montabaur mitteilt, wurde sie gegen 0.55 Uhr über einen Vollbrand informiert. Die Information erreichte die Polizeiinspektion Hachenburg durch die Rettungsleitstelle Montabaur. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten einen Vollbrand des Einfamilienhauses erfolgreich verhindern. Der Brand beschränkte sich lediglich auf die Fassade einer Hausseite.
Zum Zeitpunkt des Brandes war das Haus unbewohnt, sodass glücklicherweise keine Personen verletzt wurden. Die genaue Brandursache ist nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizeidirektion Montabaur noch unklar. Es liegen jedoch keine Anhaltspunkte für eine Fremdeinwirkung vor. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden dürfte sich im hohen fünfstelligen Bereich bewegen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Bad Marienberg auf Facebook werden!