Pressemitteilung vom 15.12.2024
Wunschbaum-Aktion mit dem Hagebaumarkt: Der Weihnachtsmann verteilte über 100 Geschenke
Am Donnerstag (12. Dezember) gab es schon eine weihnachtliche Bescherung im Hotel Schützenhof in Eitorf: An die Kinder und Jugendlichen aus den MUTABOR-Wohngruppen und -Pflegefamilien wurden über 100 Geschenke verteilt. Die Wünsche der Kinder hingen seit Ende Oktober am Wunschbaum im Hagebaumarkt Schuy und sind alle von der Kundschaft erfüllt worden.
Region. Ein rotes Kostüm und weißer Rauschebart sind Pflicht: Alljährlich übernimmt ein Hagebaumarkt-Mitarbeiter die Rolle des Weihnachtsmannes. Dieser überreichte an die anwesenden Kinder und Jugendlichen große und kleine Geschenke, die seine Kollegen mithilfe mehrerer Einkaufwagen in den Raum geschoben haben. Viele der Geschenke wurden sofort ausgepackt und sorgten für strahlende Augen: Tier-Figuren, Puzzle, Puppenkleidung, Bastel-Sets, Schminkkoffer und ferngesteuerte Autos: Alles Weihnachtswünsche, die von den Kundinnen und Kunden des Baumarktes erfüllt worden sind. Die restlichen Geschenke werden an die Pflegefamilien und Wohngruppen noch vor Weihnachten übergeben.
Tradition mit Herz seit 9 Jahren
Jedes Jahr ab Ende Oktober wird der Wunschbaum, eine mit Wunschzetteln der MUTABOR-Kinder geschmückte Tanne, im Baumarkt in Eitorf aufgestellt - und das schon seit 2016. "Der Wunschbaum mit den Kinderwünschen gehört für uns und unsere Kundschaft zur Vorweihnachtszeit einfach dazu", berichtet Yvonne Rautenberg vom Hagebaumarkt Schuy. "Viele treue Kunden unterstützen diese Aktion jedes Jahr wieder und fragen auch schon im Herbst danach. Darüber freuen wir uns sehr."
Matthias Holland, Geschäftsführer von MUTABOR freut sich ebenfalls: "Die Bescherung der Wunschbaumaktion ist für uns ein ganz besonderer Nachmittag. Die Freude und Dankbarkeit der Kinder bewegt uns alle."
Junge Menschen unterstützen
MUTABOR - Mensch & Entwicklung gGmbH ist seit 20 Jahren ein anerkannter gemeinnütziger Träger der Jugendhilfe. Im Fokus der Arbeit stehen der junge Mensch und dessen Entwicklung in seinem Lebensumfeld. Fachkräfte betreuen rund 180 Kinder und Jugendliche in Wohngruppen, sozialpädagogischen Lebensgemeinschaften und Fachpflegefamilien. Zum Angebot gehören auch die aufsuchende Familientherapie, die Schulbegleitung und die Inklusionshilfe in Kindergärten oder Kindertagesstätten. Der Hauptsitz ist in Eitorf. In Hamm (Sieg) und Nister bei Hachenburg befinden sich Wohngruppen. Weitere Büros gibt es in Overath (Rheinisch-Bergischer Kreis) und in Kall (Kreis Euskirchen). Bei MUTABOR arbeiten 140 Beschäftigte. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Kinder & Jugend
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!