Pressemitteilung vom 18.12.2024
Verkehrskontrollen in Westerburg decken zahlreiche Verstöße auf
Bei einer Reihe von stationären Verkehrskontrollen im Bereich der Polizeiinspektion Westerburg wurden am Abend des Dienstags (17. Dezember) mehrere Verstöße festgestellt. Insbesondere Alkohol- und Drogenmissbrauch standen im Fokus.
Westerburg. Die Polizeidirektion Montabaur führte die Kontrollen an den Bundesstraßen B 255 und B 54 durch. Dabei stellten die Beamten fest, dass mehrere Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol ihre Pkw lenkten. In einem Fall wurde sogar der Führerschein eines Fahrers vorläufig sichergestellt. Alle betroffenen Fahrzeugführer mussten eine Blutprobe abgeben und es wurden Strafverfahren eingeleitet.
Zusätzlich zu diesen Verstößen identifizierten die Beamten zwei Fahrzeugführer, die nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügten. Auch gegen diese Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Westerburg auf Facebook werden!