Pressemitteilung vom 20.12.2024
Weihnachtspause auch auf der Baustelle in der "Bahnhofstraße" Montabaur
In Montabaur ruht die Baustelle zur Neugestaltung der "Bahnhofstraße" während der Weihnachtszeit. Trotz noch nicht vollendeter Arbeiten wurden Maßnahmen getroffen, um den Verkehr sicher zu leiten. Mitte Januar sollen die Bauarbeiten, abhängig von der Wetterlage, wieder aufgenommen werden.
Montabaur. Die Bauarbeiten zur Neugestaltung der "Bahnhofstraße" in Montabaur sind in der Weihnachtspause. Auch wenn die Abschnitte Nord und Süd noch nicht fertiggestellt sind, wurden sie jedoch so hergerichtet, dass Fußgänger sicher passieren und Autofahrer gut durchfahren können. Mitte Januar will die Baufirma die Arbeiten wieder aufnehmen, wenn die Witterung es zulässt.
Bahnhofstraße Süd
Der Abschnitt zwischen der "Wallstraße" und dem "Kleinen Markt" wurde vor Weihnachten halbseitig fertiggestellt. Derzeit können Fahrzeuge auf der Schlossberg-Seite der Fahrbahn im Einbahnverkehr bis zum "Kleinen Markt" fahren und von dort weiter über "Steinweg" oder "Vorderen Rebstock". Halten oder parken ist allerdings im Baustellenbereich nicht erlaubt. Für Fußgänger sind Gehwege abgetrennt. Die "Burgstraße" ist wieder normal befahrbar.
Bahnhofstraße Nord
Der Abschnitt zwischen dem Alten Bahnhof und dem Kreisel "Alleestraße"/"Eschelbacher" Straße konnte vor Weihnachten nicht wie geplant fertiggestellt werden. Die Fahrbahn ist im Einbahnverkehr vom Kreisel Richtung "Hohe Straße" befahrbar. Auch hier wurden Gehwege für Fußgänger eingerichtet. (PM/red)
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |