Pressemitteilung vom 20.12.2024
Aktualisiert: Zimmerbrand im Dachgeschoss in Bad Marienberg-Zinhain
Aktualisiert: Um 21.50 Uhr am Freitag (20. Dezember) alarmierte die Leitstelle Montabaur die Feuerwehr Bad Marienberg zu einem Dachstuhlbrand in den Ortsteil Zinhain von Bad Marienberg. Kurz darauf gab es Nachalarm für die Feuerwehr Nistertal. Nach ersten Informationen handelte es sich um einen größeren Löscheinsatz. Vor Ort wurde dann ein Zimmerbrand im Dachgeschoss festgestellt.

Bad Marienberg. Seit 21.50 Uhr lief in Bad Marienberg, Ortsteil Zinhain, ein größerer Löscheinsatz der Feuerwehr. Dort kam es zu einem Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Wohnhauses, der relativ schnell gelöscht werden konnte. Nach Erkenntnissen der Polizei waren keine Menschenleben in Gefahr. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Rund 50 Feuerwehrleute aus Bad Marienberg, Nistertal und Hahn bei Marienberg waren im Einsatz und konnten ein Ausbreiten der Flammen effektiv stoppen. Bereits um 23.15 Uhr war der Brand gelöscht. Durch den raschen Einsatz wurden lediglich Räume des obersten Geschosses und die Dachdämmung zerstört, während das Dach selbst weitestgehend intakt blieb. Das Haus kann weiterhin bewohnt werden.
Die Brandursache scheint ein technischer Defekt eines elektrischen Gerätes zu sein. Der entstandene Schaden könnte sich im hohen fünfstelligen Euro-Bereich befinden. (PM/red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() |