Pressemitteilung vom 22.12.2024
Schlimmer Verkehrsunfall zwischen Wahlrod und Gieleroth: 78-Jähriger prallt gegen Baum
Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag (22. Dezember), gegen 11.15 Uhr, auf der Bundesstraße 8 zwischen Wahlrod und Gieleroth. Der Unfall führte zu schweren Verletzungen bei einem 78-jährigen Fahrer.
Wahlrod. Der 78-jährige Fahrer eines Kleinwagens, der allein an dem Unfall beteiligt war, kam am Sonntag (22. Dezember), gegen 11.15 Uhr, zwischen Wahlrod und Gieleroth auf der B 8 in einer lang gezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er frontal gegen einen Baum am Straßenrand.
Unbestätigten Berichten zufolge soll der Mann durch die Kollision im Fahrzeug eingeklemmt worden sein und musste durch die Feuerwehr befreit werden, die zum Glück sehr schnell vor Ort war.
Fahrer wurde schwer verletzt
Der Mann wurde mit ernsthaften, jedoch zum Glück nicht lebensbedrohlichen Verletzungen, in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Die genaue Ursache des Unfalls ist noch unklar. Es wird geprüft, ob möglicherweise eine medizinische Ursache vorliegt. Weitere Informationen zum Unfallhergang und den Umständen sind derzeit noch nicht bekannt.
Zeugen des Vorfalls werden dringend gebeten, sich bei der Polizei in Hachenburg zu melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion