Werbung

Pressemitteilung vom 26.12.2024    

Abenteuer Deutschland: 1600 Kilometer zu Fuß von der Nordsee zur Zugspitze

Die Hamburger Abenteurer Achill und Aaron Moser haben sich auf eine außergewöhnliche Reise begeben. In 87 Tagen durchquerten sie zu Fuß ganz Deutschland und erlebten dabei unvergessliche Momente. Was sie auf dieser langen Wanderung entdeckten, verrät viel über das Land und seine Menschen.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Altenkirchen/Deutschland. Achill Moser und sein Sohn Aaron erfüllten sich einen lang gehegten Traum: eine Wanderung von der Nordsee bis zur Zugspitze. Auf ihrer 1.600 Kilometer langen Strecke durchquerten sie sechs Bundesländer und erkundeten artenreiche Naturparadiese, beeindruckende Landschaften und malerische Städte. Sie erlebten die deutsche Geschichte hautnah, als sie auf Relikte der einstigen Teilung stießen, und trafen auf Wölfe, Wildschweinherden sowie Füchse.

Unterwegs übernachteten sie im Zelt, in Scheunen und Pensionen und begegneten den unterschiedlichsten Menschen: Waldarbeitern, Landwirten, Wandermönchen, Nationalpark-Rangern, Migranten, Fußballfans, Zimmerleuten, Obdachlosen und Stammtischbesuchern. Diese Begegnungen boten nicht nur Einblicke in den deutschen Alltag, sondern auch neue Perspektiven auf das eigene Heimatland.



"Wir waren überwältigt von der Menge neuer Perspektiven. Deutschland ist ein vielschichtiges und wunderbares Reiseland, das uns begeisterte", so Achill Moser. Besonders schätzten sie das einfache Losgehen, das gemeinsame Erleben und gegenseitige Aufmuntern. "Das stetige Gehen war ein idealer Gegenentwurf zur Hektik unseres Alltags. Einmal mehr haben wir erfahren: Wir brauchen die Natur für unsere Seele."

Die Live-Multimedia-Show mit Achill & Aaron Moser findet am Dienstag, 07.01.2025, bei Wällersport in Altenkirchen, Siegener Straße 65a, statt - Einlass 19 Uhr/Beginn 19.30 Uhr, (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kneipenfestival Montabaur 2025: Ein musikalisches Highlight

Das Kneipenfestival in Montabaur ist ein fester Bestandteil des regionalen Veranstaltungskalenders. Auch ...

Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" endet mit Vortrag

Seit dem 8. März bietet das Rathaus Montabaur eine informative Ausstellung über das Thema Sexismus. Zum ...

Feuerwehr Rennerod ehrt langjährigen stellvertretenden Wehrleiter

Die diesjährige Dienstversammlung der Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod bot zahlreiche Höhepunkte. ...

Grube Bindweide bereitet sich auf Saisonstart vor

Die Grube Bindweide steht kurz vor dem Start der neuen Saison. Mit Hochdruck wird an den letzten Vorbereitungen ...

Neues Mannschaftstransportfahrzeug stärkt Jugendfeuerwehr in Rennerod

Die Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod haben ein neues Fahrzeug erhalten. Dieses soll nicht ...

Weitere Artikel


Gefahr durch Falschfahrer auf der BAB 48 bei Weitersburg

Am Abend des Mittwochs (25. Dezember) sorgte ein Falschfahrer auf der Autobahn 48 zwischen Bendorf und ...

"Weihnachten mit Herz" in Montabaur: Ein voller Erfolg und neue Hoffnung für die Zukunft

Die Veranstaltung "Weihnachten mit Herz" wächst und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Nach über ...

Demografischer Wandel im Westerwald: Seniorenpolitische Konzepte auf dem Prüfstand

Im Westerwaldkreis nimmt der Senioren- und Behindertenrat (SBR) die Herausforderungen des demografischen ...

2025 bringt Neuerungen für Autofahrer

Ob gleich zum Jahresanfang oder erst in einigen Monaten, das Jahr 2025 hält für Autofahrer zahlreiche ...

ELO Tribute by Phil Bates: Die Abschiedstournee 2025

Phil Bates, ehemaliger Frontmann des Electric Light Orchestra Part II, geht 2025 auf Abschiedstournee. ...

Literaturgesprächskreis Holler diskutiert Kästners umstrittenes Werk

Der Literaturgesprächskreis in Holler beginnt das neue Jahr mit einer spannenden Diskussion über Erich ...

Werbung